Das sind wir

Cornelia Lasinger

Ich habe in noch sehr jungen Jahren, wie so viele andere auch, mit der klassischen englischen Reitweise begonnen. Sehr bald aber auf Isländer gewechselt und 2002 endgültig auf Western umgesattelt. Ich hatte das Glück in einen sehr renommierten Westernstall bei einer tollen Trainerin diese Reitweise zu erlernen. Ich war fasziniert von der einfachen und lockeren Kommunikation die zwischen Reiter und Pferd stattfinden kann.

Kindergarten und Hortpädagogin

2014 Prüfung Western Übungsleiter

2015 Prüfung Western Reitwart

 

Johann Lasinger

Schon seit klein auf hat mich die Landwirtschaft begeistert. Es gab nichts was ich lieber wollte als mit meinem Vater mitzuarbeiten. Also hat es nicht überrascht, dass ich 1999 an die bäuerliche Fachschule Hafendorf ging und diese dann 2002 erfolgreich abschloss. Bis 2005 habe ich dann noch die Ausbildung zum Maschinenbautechniker gemacht. Dieses umfangreiche Wissen ist der beste Grundstein um unseren Betrieb in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.


Aber nicht nur die Land- und Forstwirtschaft hat und begeistert mich nach wie vor, sondern auch die Westernreiterei. Als junger Mann, so mit 10 Jahren, träumte ich von eine großen Ranch wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Nun als nicht mehr ganz so junger Mann komme ich diesem Traum in kleinen Schritten näher.
Ich habe 2002 mit der klassischen englischen Reitweise begonnen. Leider war diese Reitweise nicht das was ich für die Zukunft gebraucht habe. So wechselte ich sehr schnell zur Westernreiterei. Als naturverbundener Mensch genieße ich die abendlichen, sehr entspannenden Ausritte die manchmal in einem kleinen Abenteuer enden.

 Sarah Lasinger

Seit dem 23.Jannuar 2013 mische ich am Hof kräftig mit. Überall wo was los ist, bin ich mit dabei. Seit 2016 darf ich auch endlich reiten was mir sehr viel Spaß macht.

 

Christian Lasinger

 

Am 12.Mai 2017 habe ich den Hof nochmal aufgemischt. Seitdem ist es mit der Ruhe vorbei- sehr zu Sarahs Freude!

 

Johann und Karin Lasinger

Wir sind die Betriebseigentümer und führen den Betrieb mit besten Wissen und nachhaltig.